Briefumschlaege_1770653_500x250_02.jpg

E-Mail für Studierende

Jeder Studierende der Hochschule Niederrhein erhält automatisch eine persönlich zugeordnete E-Mail-Adresse unter der Domäne "stud.hn.de". Die Studierenden sind verpflichtet, diese E-Mail-Adresse in der Kommunikation mit der Hochschule Niederrhein zu nutzen und mindestens einmal wöchentlich abzurufen.

Dies ist in der Einschreibungsordnung der Hochschule Niederrhein vom 8.April 2011 geregelt (§3 Abs.6 und §12 Abs.3).

 

Den Studierenden steht ein Webmailer zur Verfügung, um auf ihre persönlichen E-Mails zugreifen zu können. Alternativ ist auch der Abruf der E-Mails über gängige E-Mail-Programme möglich.

 

Die E-Mail-Adresse behält ihre Gültigkeit bis 31 Tage nach der Exmatrikulation und wird nach weiteren sechs Monaten endgültig automatisch gelöscht.

 

Der Zugang zu den E-Mails erfolgt mit den Daten des Hochschulaccounts. Das Passwort für den Hochschulaccount -und damit auch für den Abruf der E-Mails- wird über den HN Identity Manager verwaltet.

 

Achtung! Die E-Mail-Adresse ist nicht mit dem Initialpasswort zu nutzen. Erst nach der Änderung des Passwortes haben Sie Zugriff auf Ihre E-Mails.